· 

Gehäkelter Kantenhocker Wichtel

Hallo Ihr Lieben,


habt Ihr schon bemerkt! ....es sind nicht mal mehr drei Monate bis Weihnachten!!!


Nachdem ich Euch schon vor einigen Wochen eine Idee für einen Adventskalender vorgestellt habe, möchte ich Euch heute meinen Dicken Wichtel vorstellen.

 



Der Dicke ist sitzend, mit Mütze, etwa 16 cm hoch und der Kopf hat einen Umfang von ca. 13 cm. 

Er ist also gar nicht mal mickrig.


Für diesen Wichtel habe ich wieder Baumwolle von Scheepjes für Nadelstärke 2,5 bis 3,5 verwendet.


Und zum ersten mal habe ich einer Figur die Haare (und den Bart) ausgekämmt.

Dadurch wurde alles schön weich und flauschig und irgendwie echter.


AAAber....solltet Ihr das auch mal versuchen wollen:

 

  1. testet erst die gewünschte Wolle auf ihre Kämmbarkeit und den Effekt
  2. arbeitet Euch Stück für Stück durch 
  3. verschiebt den Hausputz auf hinterher, es wird einiges an Wolle ausgekämmt, das schadet dem "Haar" nichts, aber es liegen unter Umständen danach viele Wollmäuse rum

 

Weil ich Weihnachten nicht so bunt mag, habe ich mich hier für Naturtöne entschieden.

 



Der Kantenhocker kann natürlich in jeder beliebigen Farbe gearbeitet werden.


Eine komplette Anleitung findet Ihr wieder in meinen Shops:


crazypatterns.net/Häkelanleitung-Kantenhocker-Wichtel


mypatterns.de/Häkelanleitung-Kantenhocker-Wichtel


myboshi.net/shop/handmadebykw/


Habt Ihr schon mit Eurer Weihnachtsdeko begonnen?

Jetzt wo die Tage wieder kürzer und die Abende recht kühl werden, ist doch die beste Zeit damit zu beginnen 


In einem meiner nächsten Beiträge habe ich noch eine Weihnachtliche Deko-Idee für Euch

Ihr seid hoffentlich gespannt!?


Habt Ihr schon mal eine Anleitung von mir nachgearbeitet? 
Dann freue ich mich über Fotos von Euren Werken, mit derMarkierung #handmadebykw auf Facebook und/oder Instagram.


Ich wünsche Euch kuschelige Häkelabende 

Bis zum nächsten mal


Eure Katharina