· 

Kindertasche "Eva" aus Baumwollgarn

Hallo Ihr lieben Häkelmäuse,

 

 

wer von Euch auch schon Oma ist kennt das sicher!?

 

Das Enkelkind hat einen Wunsch und Oma lässt alle anderen Projekte liegen und erfüllt diesen natürlich Wunsch sofort.

 

 

Mein Mäuschen hat mir in Ihrer Kleinkinder-Sprache zu verstehen gegeben, dass sie noch gar keine schicke Tasche hat!

 

Na Mensch, das kann doch wohl nicht sein.

 

 

Also hab ich mich dran gesetzt und Ihr dieses Kinder-Täschchen gehäkelt.

 

 

 

 

 

Das Täschchen ist ca 20 mal 15 cm klein und wurde aus Baumwollgarn, ausschließlich mit festen Maschen gehäkelt.

 

Die Taschenbasis in Spiralrunden und der Rest in Hin- und Rückreihen.

 

 

Wegen der engen Maschen müsste theoretisch kein Taschenfutter sein.

 

Ich habe mich dennoch für ein Futter aus dem Blümchenstoff entschieden, welchen ich noch vom meiner Tasche aus Eco Barbante übrig hatte.

 

 

 

 

 

 

Selbstverständlich wieder alles mit der Hand genäht. Ihr wisst ja, ich und die Nähmaschine finden einfach nicht zueinander.

 

Zum Glück ist die Tasche und damit auch das Futter recht klein. Deshalb war das auch kein so großer Aufwand.

 

 

Braucht eines Euer Kinder oder Enkelkinder auch unbedingt eine neue Tasche!?

 

Bestimmt :)

 

 

Die Anleitung dafür ist geschrieben.

 

 

Als großes DANKESCHÖN für die über 500 Follower auf Facebook und die vielen Likes, möchte ich Euch die Anleitung für diese Tasche gratis zur Verfügung stellen

 

 

 

Vorerst Exklusiv in meiner Facebook-Gruppe "Kreativ mit Wolle und Garn"

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei

 

 

Bis zum nächsten mal

 

 

Eure Katharina