· 

Gehäkeltes Weihnachts-Outfit für kleine Damen

Hallo Ihr Lieben,


dieser Post hat etwas länger gedauert.

Das liegt zum Einen an einem endgültigen PC Absturz und ich arbeite im Moment mit einem ziemlich alten Notebook. Damit dauert alles um einiges länger.

Zum Anderen beginnen nun auch für mich die Weihnachtsvorbereitungen.


Trotzdem freue ich mich, Euch das neue Weihnachts-Outfit für unsere Püppi vorstellen zu können.

Selbstverständlich wurde das Kleid sofort im Kindergarten getragen und den Kumpels vorgestellt 


Weil es nicht immer aufwendige Muster sein müssen, wurde das Raglan Kleidchen ausschließlich mit festen Maschen von oben nach unten, mit Baumwollgarn (von Junghans Wolle) für Nadelstärke 4, gehäkelt


Eine Anleitung für dieses Kleid gibt es, trotz technischer Probleme, natürlich auch.

 

In dieser 16 Seiten langen, bebilderten Anleitung ist Reihe für Reihe, mit Maschenzahl beschrieben. Also gut für Anfänger geeignet.

 

Zu finden ist die Anleitung wie immer in den verschiedenen Shops:


crazypatterns.net/Häkelanleitung Weihnachtskleid Größe92/98

 

mypatterns.de/Häkelanleitung Weihnachtskleid Größe 92/98

 

myboshi.net/shop/handmadebykw

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Häkeln!

 

Habt Ihr schon mal eine Anleitung von mir nachgearbeitet?
Dann freue ich mich über Fotos von Euren Werken, mit derMarkierung #handmadebykw auf Facebook und/oder Instagram

 

Bis zum nächsten mal

 

Eure Katharina