· 

Ein alter Lampenschirm wird zum Hingucker im Kinderzimmer

Enthält Werbung wegen Markennennung!

 

Hallo Ihr Lieben,


wie versprochen zeige ich Euch heute die nächste Lampe bzw. einen Lampenschirm.


Ich sehen in alten Dingen immer eine Herausforderung. Manchmal liegen diese Dinge einen ganze Weile im Keller, bevor sie mit mir sprechen und verraten was sie werden wollen.


So wie dieser alte Lampenschirm, welcher nun ein ganz besonderer Hingucker für ein Mädchenzimmer geworden ist.

Der Lampenschirm wurde mit Milano Eco Barbante Textilgarn von Hoooked Zpagetti gewickelt und gehäkelt. 


Das ökologische Milano Eco Barbante Baumwollgarn wird aus Textilabfällen hergestellt.

Für Wohnaccessoires und Taschen ist es hervorragend geeignet.

Einige Beispiele habe ich Euch ja bereits in vergangenen Beiträgen vorgestellt.

Wie die Tasche aus ökologischem Garn, ein Ein Kosmetik-Täschchen aus Eco Barbante oder die Kissenhülle aus Eco Barbante 


Nun zum Lampenschirm:


Zuerst musste natürlich der olle Stoff runter und das Gestell freigelegt werden.

Dann ging es auch schon an`s Wickeln. Das Garn wurde schön dicht und straff, aber nicht zu straff, um jede einzelne Strebe gewickelt. 

Das hat schon ordentlich Zeit in Anspruch genommen. Etwas Aua an den Fingerchen inklusive.

 


Die "Arbeit" oder besser der Spaß hat sich gelohnt.

 


Wie man hier sieht, wurde auch der obere Bereich mit dem rosafarbenen Garn umwickelt. Der Rand/Ring ganz oben ist mit lila Garn gewickelt und die Borte am unteren Ring wurde direkt an den Ring gehäkelt.

 

 

Für die Blüten habe ich Pink gewählt.

Begonnen habe ich hier gleich mit einem Fadenring mit acht festen Maschen. Damit die Blüten schön groß werden und ich auf sechs Blütenblätter komme!

 

 

Die Blüten wurden mit Heißkleber befestigt um ein Verziehen der gewickelten Fäden zu vermeiden.


Auch wenn das ein etwas aufwendiger Spaß war. Ich würde es wieder tun. So verliebt bin ich in diese Lampe.

 


Nun habe ich, trotz des Verliebtseins, das Problem, dass unsere Püppi schon eine Kinderzimmerlampe hat. 

Also werde ich mich von dieser Lampe wohl trennen müssen.

Wer also Interesse an diesem schönen Unikat hat meldet sich BITTE per PN auf FACEBOOK oder per E-Mail bei mir!


Für Selbermacher ist das vielleicht wieder eine Inspiration die zum Nachmachen verleitet!

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.


Habt Ihr schon mal eine Anleitung von mir nachgearbeitet?

Dann freue ich mich über Fotos von Euren Werken, mit derMarkierung #handmadebykw auf Facebook und/oder Instagram


Bis zum nächsten mal und Liebe Grüße


Eure Katharina