· 

Gehäkelter Kinderpullover für Mädchen und Jungen

Enthält Werbung wegen Markennennung!

 

Hallo Ihr Lieben,

Ein gesundes, glückliches und kreatives Neues Jahr.


Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht und habt weiter Lust und Laune mit mir zu häkeln.


Und damit starten wir auch gleich ins Jahr;

Einem gehäkelter Kinder-Pullover, der sowohl für Mädchen als auch für Jungen prima gehäkelt werden kann.

Durch das verwendete Garn, Elastico Print von LANA GROSSA, sieht der Pullover auch ohne Muster wunderschön aus.

Wer meinem Blog folgt weiß, dass ich kein Häkelmuster-Fan bin. Dafür aber gern mit Farben und/oder Applikationen spiele.


Elastico Print gibt es noch in vielen weiteren Farben. Weil diese Blau Töne so schön zu Püppis Augen passen habe ich mich mal dafür entschieden.

 

 

 

Bei den Uni Farben ist die Palette noch weit aus größer und wird sich ganz sicher in einem meiner nächsten Projekte wieder finden.

Elastico besteht aus 96% Baumwoll und 4% Polyester! Es ist erstaunlich leicht und weich.

Und was mir immer, besonders bei Kinderkleidung wichtig ist; es ist bei 30° in der Maschine waschbar.


Wie ihr merkt habe ich wieder ein Lieblingsgarn für mich entdeckt. 


Der Pullover ist vorwiegend mit halben Stäbchen, als RVO, gearbeitet.

RVO ist für Näh-Faule wie mich, sowieso immer gut geeignet.

Begonnen wurde mit 80 Lm, inkl. Knopfloch.

Weil ich mich gut erinnern kann, dass sich meine Kinder gesträubt haben, wenn ihnen ein Pulli über den Kopf gezogen wurde, habe ich auch hier wieder einen Knopf-Verschluss eingearbeitet.

 



Der fertige Pullover ist insgesamt, vom Halsausschnitt bis zum Saum, ca 33 cm lang.

An schmalsten Stelle unter den Armen ist er 29 cm breit. Also Brustumfang ca. 58 cm.

Einige von Euch können mit den Angaben sicher schon etwas anfangen.

 

Für alle Anderen habe ich auch wieder eine Anleitung geschrieben. 

Diese Anleitung findet Ihr wieder in den folgenden Shops:


crazypatterns.net//Häkelanleitung-Kinder-Pulli-Größe 98/104

 

mypatterns.de/Häkelanleitung-Kinder-Pulli-Größ 98/104

 

myboshi.net/ Häkelanleitung-Kinder-Pulli-Größe 98/104

 

Vielleicht ist es Euch ja aufgefallen ..... Die letzten Kleidchen waren noch für Größe 92/98!

Unsere Maus ist wieder ein Stück gewachsen.

Deshalb gibt es die Anleitung für diesen Pullover "schon" in Größe 98/104!


Ich wünsche Euch gemütliche Häkelabende 

Bis zum nächsten mal


Eure Katharina