· 

Ein hübsches Stirnband für kleine Mädchen

Hallo meine Lieben,


heute gibt es mal wieder was für kleine Mädchen.

Ich dachte mir meine Zuckerschnute braucht unbedingt einen Ohrenschutz bei dem die Zöpfchen nicht so zerdrückt werden.


Also habe ich Ihr dieses süße Stirnband mit einer großen Schleife gehäkelt 

Das ging auch ziemlich fix und wurde ausschließlich mit halben Stäbchen gearbeitet.


Das verwendete Material ist von ONline (Linie 409/ Cotton Silk). 

Wie der Name schon verrät hat dieses Baumwollgarn einen Seidenanteil: 78 % Baumwolle, 22 % Seide.


Dementsprechend weich ist das Stirnband auch geworden und nichts kratzt. 

Es ist ca. 9 cm breit und für einen Kopfumfang von 50/51 cm war ein Knäuel völlig ausreichend.

Der Umfang ist auch für größere Kinder anpassbar. Dafür wäre der Verbrauch natürlich etwas höher 


Hier kann man das Ganze vielleicht noch mal besser erkennen:  

 


Die Anleitung stelle ich dieses mal wieder kostenlos zur Verfügung.


Vorerst in meiner Facebook Gruppe Kreativ mit Wolle und Garn 


Also Hereinspaziert 


Ich freue mich auf Euch und ein tolles Miteinander


Bis bald 


Eure Katharina