· 

Romantisches Tischset für viele Gelegenheiten

Hallo Ihr Lieben,


Eigentlich wollte ich ein Tischset für das kommende Osterfest häkeln.

Aber "nur" für die paar Tage war mir einfach zu schade!


Deshalb habe ich mich für diese romantische Version entschieden, welche für viele verschiedene Gelegenheiten das ganze Jahr über genutzt werden kann.


Ob gleich für Ostern, .....

........für den Hochzeitstag, Geburtstag, Muttertag, für das Brautpaar zur Hochzeit, oder einfach mal für das Frühstück ans Bett!

 



Das  Tischset besteht aus fünf Teilen. Deckchen, Korb, Eierhut (-wärmer), Teelicht- oder Eier-Halter sowie Serviettenring. 

 

Das Deckchen hat eine Größe von etwa 37 cm x 27cm und der Korb hat einen Durchmesser von ca. 16 cm.

Die Farben können selbstverständlich selber auch anders gewählt werden.

 

Ich habe bei den Basics ausschließlich mit festen Maschen, in Spiralrunden bzw. Hin- und Rückreihen, gearbeitet.

Nur bei den Blümchen und Kanten wurde zusätzlich mit halben Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen gearbeitet.




Eine Anleitung für das komplette Set gibt es auch wieder in den bekannten Shops:


myboshi.net/Häkelanleitung-Romantisches-Tischset


www.crazypatterns.net/Häkelanleitung-Romantisches-Tischset


mypatterns.de/Häkelanleitung-Romantisches-Tischset

 

Vielleicht seit Ihr ja genauso verzaubert wie ich.

Da macht der Tischdienst morgens doch gleich doppelt soviel Spaß 


Um nichts zu verpassen komm auf meine FACEBOOK SEITE


Ich wünsche Euch eine tolle Häkelzeit


Bis zum nächsten Mal

Eure Katharina