· 

Hängerchen oder Kleidchen für kleine Mädchen

Hallo Ihr Lieben, 


heute kann ich Euch wieder mal was für kleine Mädchen zeigen.

Ich habe zwischendurch noch ein anderes gehäkelt. 

Aber das ist eine Überraschung.....

Auch für mich 😉 und wir müssen uns noch etwa vier Wochen gedulden!


Nun zu diesem süßen Teilchen

Weil ich an keinem Woll-Laden vorbei gehen kann, bin ich im Januar über dieses Farbverlaufsgarn "Rainbow Spring"/ Fb 54 von Katia gestolpert. (Könnte Werbung, wegen Markennennung, sein)

 


Meine Intuition dazu war sofort  ...Ein Kleidchen für Püppi 


Nun muss neuerdings aber jeder Rock und jedes Kleid beim Drehen richtig weit auseinander gehen. 

Einen Jeans Rock von Mama gekauft verweigert sie weil das damit nicht geht 

Mit knapp 3 Jahren hat das Kind schon ganz eigene Vorstellungen.


Also habe ich den Rockteil bei diesem Stück um einiges weiter gemacht.

Weil auf dem Bobbel nur 600m gewickelt waren, wurde es diesmal eben kein Kleid sondern ein Hängerchen, welches sie mit Leggins oder Radlerhosen tragen wird.

 

 

 


Der Rock bei diesem Teil, und damit das ganze Hängerchen, wurde als gut befunden und sofort vereinnahmt 


Die Anleitung habe ich sowohl als Hängerchen (für 600m), als auch für ein Kleidchen (mit 800m) beschrieben. Beides für Größe 98/104.

  • Gesamtlänge ca. 49 oder 53 cm

  • Brustumfang ca. 54 cm

Zu finden ist die Anleitung wie gewohnt in den Shops:


myboshi.net/Häkelanleitung-Kleidchen-Rainbow


mypatterns.de/Häkelanleitung-Kleidchen-Rainbow

crazypatterns.net/Häkelanleitung-Kleidchen-Rainbow
 
Ihr könnte einfach den Links folgen 


Im nächsten Post zeige ich Euch ebenfalls etwas für Kinder.

Zum Schlummern und Verreisen.


An der Anleitung arbeite ich schon und vielleicht benötige ich auch wieder die Hilfe von Testbienchen 


Hat jemand schon eine Idee was das sein könnte?


Bis zum nächsten Mal

Eure Katharina