· 

Einfacher Kapuzen Pulli gehäkelt

Enthält Werbung wegen Markennennung und Verlinkung!

Hallo meine Lieben,

 

einige von Euch haben bestimmt schon gesehen, dass ich einen Pullover in Arbeit hatte.

Dieser Kapuzen Pullover hat eine ganze Weile gebraucht bis er fertig war.

Nicht weil es lange dauert ihn zu häkeln, sondern weil ich ihn so arbeiten wollte, dass er leicht für weitere Größen nachzuarbeiten ist 😉

 

Deshalb habe ich an einem möglichst einfachen "Schnitt" gebrütet und mich entschieden dieselbe Grundform wie bei meinem unkomplizierten Pullover zu nehmen 

Bei dieser Form braucht man am Ende nämlich nur drei "Nähte" schließen und die wenigsten nähen oder häkeln gern einzelne Teile zusammen. 

Ich gehöre dazu 😉

 

Hier seht Ihr die Grundform

Schließen muss man nur noch die Seiten inkl. Ärmel und später die Kapuze.

 

Das verwendete Garn ist übrigens wieder von Woolhouse.de  / Vogue BaumwollGarn,  verhäkelt mit einer 4er Nadel 😊

Dieses Baumwollgarn ist nicht so fest verzwirnt und dadurch weicher als andere Baumwollgarne die ich bisher probiert habe.

 

Die Entscheidung welche Form ich wähle war das EINE...

wie erkläre ich die Anwendung für verschiedene Größen!? 

Das war die nächste Frage 🤔

 

Denn es ist eigentlich auch völlig egal mit welchen Maschen hierbei gearbeitet wird. 

Bei meinem wurden Stäbchen verwendet. Das funktioniert aber zum Beispiel auch einfach mit festen Maschen.

 

Deshalb habe ich die Anleitung "prüfen" und  zur Probe häkeln lassen.

Die Anleitung ist für Kinder ab 3 Jahre (das hat etwas mit dem Körperbau bei den ganz Kleinen zu tun) und jede andere Kinder-Größe geschrieben. 

Es ist aber auch möglich den Pullover für Erwachsene zu häkeln. Hierbei muss allerdings, gerade bei einem größeren Brustumfang, beachtet werden, dass im vorderen Bereich ein paar Zentimeter/ Maschen mehr gearbeitet werden müssen.

 

 

Die Anleitung findet Ihr hier:

 

crazypatterns.net/Häkelanleitung-Kapuzen-Pulli-Kinder-ab-3-Jahre

makerist.de/Häkelanleitung-Kapuzen-Pulli-Kinder-ab-3-Jahre

mypatterns.de/Häkelanleitung-Kapuzen-Pulli-Kinder-ab-3-Jahre

myboshi.net/Häkelanleitung-Kapuzen-Pulli-Kinder-ab-3-Jahre

 

Ich freue mich auf Eure fertigen Werke und wünsche Euch eine schöne Zeit 👋

 

Bis bald

Eure Katharina 🧡