· 

Ein super süßes Kleid - "Lollypop"

Enthält Werbung wegen Markennennung!

 

Hallo meine Lieben,

 

endlich kann ich Euch das neue Kleidchen für die Zuckerpuppe zeigen 😊

 

Das hat wirklich lange gedauert und erforderte viel Geduld.

Aber das Ergebnis begeistert mich selber ....ich bin richtig verliebt und ein wenig neidisch, dass ich so was nicht mehr tragen kann.

 

Das Kleidchen wurde wieder als RVO (ich liebe das 😉), in Größe 98/104, und wieder ausschließlich mit festen Maschen gehäkelt.

Dabei wurden in jeder zweiten Reihe Zunahmen gearbeitet.

 

Beim Röckchen erfolgten in jeder 5. Reihe Zunahmen, damit dieses schööööön weit wird.

 

Das verwendete Garn ist, wie bei "Happy Girl", Elastico von LanaGrossa.

Verhäkelt mit Nadelstärke 4.

 

In Pink oder anderen frischen Farben ist es ein tolles Outfit für den Frühling oder Sommer.

In Rot kann es zur weihnachtlichen Festtagsgarderobe werden.

 

Manche von Euch können mit diesen Angaben das Kleid vielleicht schon einfach nachhäkeln!?

Für alle Anderen gibt es natürlich wieder eine Anleitung.

Diese enthält eine Kindergrößen-Tabelle und eine RVO Tabelle (Kinder). 

So kann das Kleidchen gut für alle anderen Größen gehäkelt werden 😉

 

Die Anleitung findet Ihr hier:

 

crazypatterns.net/Häkelanleitung-Kleidchen-Lollypop

makerist.de/Häkelanleitung-Kleidchen-Lollypop

mypatterns.de/Häkelanleitung-Kleidchen-Lollypop

myboshi.net/Häkelanleitung-Kleidchen-Lollypop

 

Wenn Ihr dieses, oder auch ein anderes Stück von mir, gehäkelt habt, freue ich mich auf Eure Fotos auf meiner Facebook Seite und/ oder Instagram mit dem Hashtag #handmadebykw.

 

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit

Bis bald

 

Eure Katharina