· 

Gehäkelte Damenjacke "Swing"

Enthält Werbung / Verlinkung und Markennennung.

 

Hallo meine Lieben,

 

Es ist soweit...Ich kann Euch endlich meine Jacke zeigen.

Auf Grund der Hitze in den letzten Wochen bin ich echt langsam voran gekommen.

Das Garn Calypso von King Cole wird als Sommergarn beschrieben. Es ist wirklich schön leicht und weich, für den Sommer 2018 war selbst das nicht leicht genug. Aber wer hat in den letzten Wochen schon einen Gedanken an eine Jacke verschwendet!? 😉

 

Für den Spätsommer und kommenden Herbst ist meine Jacke aus diesem Garn perfekt 👌

 

Die Jacke ist natürlich wieder als RVO, in Größe 42/44, gearbeitet.

Von dem Calypso habe ich 6 Knäuel á 100g/280m LL verbraucht.  Zusätzlich, für den Rand, 1 (eher ein halbes) Knäuel Comfort DK ebenfalls von King Cole.

Ich liebe die Farbe....passt so gut zu Jeans 😊

 

Gehäkelt wurde mit einer 5er Nadel und ausschließlich mit Stäbchen.

Außer für die Umrandung, da wurden feste Maschen und halbe Stäbchen verwendet.

 

Weil die Jacke eine leicht ausgestellte Form hat, Ihr wisst ja: Hummelhüften und Kullerbauch 😉, hat sie den Namen "Swing" bekommen.

 

Die Anleitung ist wieder für alle Größen anwendbar und enthält eine,  für diese Jacke berechnete, RVO Tabelle.

Zu beachten wäre noch, dass durch die lockere Arbeitsweise, die Jacke nach dem Waschen etwas nachgibt, also länger wird.

Dieser Hinweis steht, bei der Berechnung der Länge, selbstverständlich nochmal in der Anleitung!

 

Dies findet Ihr hier:

crazypatterns.net/Häkelanleitung-Damen-Jacke-Swing

makerist.de/Häkelanleitung-Damen-Jacke-Swing

mypatterns.de/Häkelanleitung-Damen-Jacke-Swing

myboshi.net/Häkelanleitung-Damen-Jacke-Swing

 

Von der Wolle Comfort DK habe ich noch reichlich übrig und werde daraus auf jeden Fall noch eine Mütze häkeln.

Vielleicht eine für Männer. Die Farbe "Stonewash" würde ja gut passen.

 

Das war es für Heute.

Ich freue mich im übrigen über jede Bewertung, ob auf Facebook oder zu den einzelnen Anleitungen in den Shops, von Euch ❤.

 

Bis bald Eure Katharina