Häkelkurse

Hier findest Du aktuelle Kursangebote.

Die Häkelkurse werden über die VHS Barnim angeboten.

Die Anmeldung erfolgt ebenfalls über die Volkshochschule über den Button unter dem jeweiligen Kurs.

Häkel Grundkurs für Anfänger

Dieser Kurs richtet sich an Häkel-Anfänger*innen, die bisher keine oder kaum Erfahrung gesammelt haben und gern in die schöne Kunst der Handarbeit mit dem Häkelhaken eintauchen möchten. Dabei geht es nicht um ausgefeilte Techniken und raffinierte Muster. Es werden zunächst die Grundtechniken - von der Luftmaschenkette bis hin zu den ersten Maschenreihen in den Grundmaschen, Ab- und Zunahmen sowie das Beenden der Häkelarbeit - vermittelt. Das Ergebnis könnte zum Beispiel der erste Schal, ein Loop, Stulpen oder eine Mütze sein.

 

Termin: Mittwoch, 14.10.2020 bis Mittwoch 04.11.2020, jeweils 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Kurdauer: 8 UE (á 45 Min), 4 Termine á 2 UE

Kosten: 21,60 EUR ab 5 Teilnehmer (max 5 Teilnehmer)

Material: Jeder kann gerne seine eigenen Materialien ( Nadeln in Stärke 4 bis 5 und dazu passendes Garn) mitbringen. Alternativ kann  das Material auch bei mir erworben werden.